14.04.2019 Bezirkstagung u. Bezirksjungschützentag mit Bezirkskönigsschießen im Bezirksverband Euskirchen

Die St. Seb. Schützenbruderschaft Schwerfen war Gastgeber der diesjährigen Bezirkstagung. 14 Bruderschaften aus dem  Bezirksverband Euskirchen nahmen mit Ihren Majestäten an der Veranstaltung teil. Nach der Andacht, die von Bezirkspräses  Msgr.  Auel zelebriert wurde und der Standartenübergabe an die Schwerfener Bruderschaft, die in diesem Jahr, am 28. Juli, auch das Bezirksfest ausrichtet, ging es in einem Festzug zum Schützenhaus.

Dort wurde mit Spannung im voll besetzten Saal die Bekanntgabe der Schiessergebnisse erwartet. Gegen Mittag wurden  in einem spannenden Wettkampf die Majestäten ermittelt. Bezirksbundesmeister Udo Nolden und Bezirksjungschützenmeister Theo Goebels stellten dann im Wechsel die neuen Majestäten vor und verabschiedeten und bedankten sich bei den zurückliegenden Würdenträgern.

Neuer BZ Bambini Prinz wurde Julian Rose aus Schwerfen,  BZ Schülerprinzessin mit 29 Ringen wurde Maja Schiffer aus Kuchenheim. Mit 23 Ringen wurde David Mies aus Nemmenich BZ Prinz.

Als neuer Bezirkskönig im Bezirksverband Euskirchen wurde mit 26 Ringen Bastian Guthausen aus Euskirchen gekrönt. Er konnte sein Glück kaum fassen und wurde unter großem Jubel seiner Bruderschaft zur Krönung auf die Bühne geleitet.

Abgerundet wurde der Tag durch die Siegerehrung des BZ Jugendpokalschiessens.