2018 Bezirkstagung u. Bezirksjungschützentag mit Ermittlung der neuen Bezirksmajestäten

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kuchenheim war Gastgeber der diesjährigen Bezirkstagung. 13 Abordnungen der Bruderschaften aus dem Bezirksverband Euskirchen nahmen mit Ihren Majestäten an der Veranstaltung teil.

 

Nach der Andacht, die Bezirkspräses Msgr. Auel zelebrierte, und der Standartenübergabe an die Kuchenheimer Bruderschaft, ging es in einem prächtigen Festzug bei eisigen Temperaturen zum Schützenhaus. Dort wurde mit Spannung die Bekanntgabe der Schiessergebnisse erwartet, denn gegen Mittag lieferten sich die Majestäten einen spannenden Wettkampf um die Würde der Bezirksmajestäten.

Bezirksbundesmeister Udo Nolden und Bezirksjungschützenmeister Theo Goebels stellten dann im Wechsel die neuen Majestäten vor und verabschiedeten und bedankten sich bei den zurückliegenden Würdenträgern.

 

Neuer Bezirks-Bambini-Prinz wurde Fin Falkenberg aus Schwerfen, Bezirks-Schüler- prinzessin mit erzielten 30,3 Ringen wurde Anna Maria Teilen aus Bessenich. Mit 22 Ringen wurde Nico Mark aus Mülheim-Wichterich Bezirks-Prinz. Als neue Bezirkskönigin wurde mit stolzen 29 Ringen Lena Heineck aus Bessenich gekrönt. Sie konnte ihr Glück kaum fassen.

Abgerundet wurde der Tag durch die Siegerehrung des Bezirks-Jugendpokalschiessens vom 04.03.2018. Für die musikalische Untermalung sorgten die Rotbach-Kreiner aus Erftstadt-Ahrem.