21.04.2024 Bezirkstagung

Am Sonntag, den 21.04.2024, fand in Bessenich die diesjährige Bezirkstagung statt. Ab 12:30 Uhr trafen sich die Majestäten der dem Bezirksverband Euskirchen angeschlossenen Bruderschaften auf dem Kleinkaliberschießstand in Lommersum zum Bezirkskönigsschießen. Nach Abgabe der Wertungsschüsse begann dann die Bezirkstagung mit großen Abordnungen von den 15 im Bezirksverband Euskirchen vertretenden Bruderschaften um 15:00 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche Bessenich und anschließendem Schützenzug zum Bessenicher Schützenhaus.

Dort eröffnete der Bezirksbundesmeister Wolfgang Schrage die Tagung. Nach der Siegerehrung von Bezirksmeisterschaften und Rundenwettkämpfe durch den Bezirksschießmeister Thomas Empt wurde der noch amtierende Bezirkskönig Frank Nagelschmidt von der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Bessenich vom Bezirksbundesmeister verabschiedet. Bis zum Bundesfest in Rietberg im September 2024 bleibt Frank Nagelschmidt aber noch Diözesankönig der Diözese Köln. Anschließend wurden die Ergebnisse vom Bezirkskönigsschießen in Lommersum bekanntgegeben.

13 Majestäten waren angetreten und mit 28 von 30 Ringen konnte Robert Hecker von der Sankt Donatus Schützenbruderschaft Füssenich die Konkurrenz hinter sich lassen und den Titel des neuen Bezirkskönigs erringen.

Nach Bekanntgabe des Ergebnisses und Übergabe der Bezirksstandarte an die Füssenicher Bruderschaft konnte Robert Hecker die Glückwünsche aller Tagungsmitglieder entgegennehmen.

Saison 2023 – 2024

Hier die Endergebnisse der Luftgewehr Aufgelegt-Disziplin der Saison 2023 – 24.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein „Gut Schuss“.

Bezirksklasse A

Lommersum 1
Nemmenich 1
Rövenich
Schwerfen 2
Weilerswist 1
Wichterich

Bezirksklasse B

Bessenich 1
Bessenich 2
Kommern
Nemmenich 2
Oberdress 1
Oberdress 2
Weilerswist 2

Saison Jugend 2023 – 2024

Hier sind die Endergebnisse der Disziplinen

Schülerschützen  LG – aufgelegt
Jungschützen LG – freihand
Bambini LaserG-aufgelegt

der Saison 2023 – 24 einsehbar.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein „Gut Schuss“.

Schülerschützen LG – aufgelegt

– Schwerfen 1
– Schwerfen 2
– Weilerswist

Jungschützen LG – freihand

– Schwerfen

Banbini LaserG-aufgelegt

– Bessenich
– Euskirchen / Mülheim-Wichterich
– Schwerfen 1
– Schwerfen 2
– Schwerfen 3

Bezirksmeisterschaft 2024

Die Bezirksmeisterschaften 2024 fanden am 24-25.02. und 02-03.03.2024 in Lommersum statt. Hier die Ergebnisse:

Sollten einem Fehler auffallen bitte eine Info an Hans Reitz. Danke.