3.700,- Euro für den Förderverein krebskranke Kinder e. V.

Auf dem Patronatsfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Lommersum am 4. November 2017 wurden nicht nur die neuen Majestäten, Schützenkönigspaar Helmut und Alexandra Engels sowie Bürgerkönigspaar Gaby und Uwe Ernst, gekrönt und Ehrungen verdienter Mitglieder vorgenommen, sondern auch kräftig gespendet. Unsere neuen Majestäten hatten die Idee zum Patronatsfest der etwas anderen Art und sorgten bravurös bereits in der Organisation für deren Umsetzung.

So hatten sie Larry G. Rieger, den Initiator der Aktion „Künstler helfen Kindern“ verpflichtet, der bei diesem Event u. a. die KurAAsch-Band sowie die Sänger Tommy Walter und Thomas Wirtz anmoderierte und unermüdlich um finanzielle Unterstützung für krebskranke Kinder bat.

Durch den Verkauf von Tombola-Losen, Speisen und Getränken, Pins, der Versteigerung eines KEC-Trikots sowie Privat-Spenden kam der stattliche Betrag in Höhe von 3.650,- € zusammen.

Der Lommersumer Ortsbürgermeister, Heinz Oberrem, rundete die Spendensumme noch nach der Scheckausstellung auf 3.700,- € auf.

Freudestrahlend nahm Larry Rieger am vergangenen Sonntag nach den Feierlichkeiten zum Volkstrauertag bei einem Fototermin auf der Treppe vor der Lommersumer St. Pankratius Pfarrkirche den Großscheck in Empfang und dankte den Lommersumer Schützen für ihr Engagement und ihre Spendenfreudigkeit.

Der Spendenbetrag wird an den Förderverein für krebskranke Kinder e. V. Köln weitergeleitet und kommt dem Projekt „Elternhaus“ auf dem Gelände der Kölner Uni-Klinik zugute.